Greifbar nahe.
Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland sind ein wichtiger Teil des Motors für unsere Wirtschaftsleistung. Die Investitionen in Digitalisierung jedoch sind in den vergangenen Jahren rückläufig.
Aus diesem Grund existieren inzwischen zahlreiche Fördermöglichkeiten für Digitalisierung, sowohl beim Bund als auch bei den Ländern, sowohl für Software, Hardware und Dienstleistung. Diese werden bei weitem noch nicht ausgeschöpft, sind oft nicht hinreichend bekannt und - falls bekannt - schwer zu durchdringen.
Dennoch ist die Chance riesig.
Mit zum Beispiel einer Anbindung des eigenen Sortiments an die Marktplätze in Deutschland oder auch ganz Mitteleuropa entstehen für jeden Einzelhändler neue Vertriebskanäle, die das stationäre Geschäft hervorragend ergänzen können.
Zum Beispiel ist es möglich, in einem fünfmonatigen Projekt einen neuen Marktplatz und in einem achtmonatigen Projekt zwei neue Marktplätze anzubinden - und das mit einem Return on Invest in 5 bis 12 Monaten. Hierfür benötigst Du neben Innovation auch eine erfolgreiche Projektsteuerung. Und diese Steuerung bieten wir Dir.